Die SAPV ergänzt die hausärztliche Versorgung und die häusliche Krankenpflege – sie ersetzt sie nicht.
Unter Team möchte gemeinsam mit Ihnen eine optimale Patientenversorgung für Schwerstkranke und sterbende Menschen im Rems-Murr-Kreis ermöglichen.
Die gesetzlichen Krankenkassen haben speziell für Menschen, mit einer nicht heilbaren, fortgeschrittenen Erkrankung bei begrenzter Lebenserwartung und einem komplexen Symptomgeschehen die SAPV als Versorgungsmöglichkeit ins Leben gerufen.
Wir unterstützen Sie sehr gerne bei Ihrer wertvollen Arbeit, um eine optimale palliative Patientenversorgung dieser Patientengruppe im häuslichen Umfeld zu ermöglichen.
Damit wir als SAPV-Team aktiv werden können, benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:
- Verordnung SAPV (Muster KV 63)
- Aktueller Medikamentenplan
- Entlassungsbericht vom letzten Krankenhausaufenthalt/ Diagnosen-Blatt
- Telefondaten des Patienten bzw. der Angehörigen zur Kontaktaufnahme
Bitte senden Sie uns die Unterlagen per Fax an 07181-26 991 38. Die Verordnung SAPV benötigen wir im Original. Bitte lassen Sie uns die Originalverordnung per Post zukommen oder geben Sie diese dem Patienten mit.
Bei Fragen zur Verordnung oder allgemeine Fragen zur SAPV wenden Sie sich bitte an die Koordination der SAPV-Rems-Murr e.V.
Kontakt
SAPV Rems-Murr e. V.
Schlichtener Str. 105, GeZe Haus A
73614 Schorndorf
Mail: info@sapv-remsmurr.de
Telefon: 07181 26 991 30
Fax: 07181 26 991 38